allride enthüllt neue App für geteilte Mobilität in der Schweiz

Die AMAG Group AG gibt die Einführung der neuen App ihrer Mobilitätsplattform allride bekannt. allride bietet ihren Nutzerinnen und Nutzern eine multimodale Mobilitätsplattform, die als integriertes und massgeschneidertes Angebot für Unternehmen, Areale und Gemeinden konzipiert ist.

allride App

Ein neues Branding für die Mobilitätsplattform
Die überarbeitete allride App ist das Herzstück eines neuen Markenauftritts. Über die App sind moderne Elektroautos, E-Bikes und E-Cargo-Bikes bequem und schlüssellos buchbar und zugänglich - alles über eine einzige, benutzerfreundliche Anwendung. Neben einer digitalen Lösung bietet die AMAG Gruppe mit allride Firmen- und Arealkunden sowie Gemeinden ein flexibles Rundumsorglos-Paket für die nachhaltige Zwei- und Vierrad-Mobilität ihrer Angestellten, Bewohnerinnen und Bewohner. allride bündelt so die umfassenden Dienstleistungen der AMAG Gruppe und weiterer Partnerinnen und Partner.

«allride unterstreicht das Engagement der AMAG Gruppe für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft durch kontinuierliche technologische Innovation», erklärt Arjan Vlaskamp, Head of MaaS Platform bei allride. «Unser Ziel war es, eine intuitive und ansprechende Plattform zu schaffen, die es unseren Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, ihre Mobilitätsbedürfnisse zu erfüllen.»

Renommierte Agentur unterstützt bei Umsetzung
Basierend auf umfangreicher Entwicklungsarbeit und Nutzerfeedback präsentiert die App ein optimiertes User Experience Design, das die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Das neue Branding sowie die User Research und das User Experience Design für die allride App wurden gemeinsam mit der internationalen Designberatung Edenspiekermann entwickelt. Unterstützt wurde die Umsetzung der neuen App von der für Mobilitätsanwendungen spezialisierten Softwareentwicklung Mayten. Das Ergebnis ist ein Markenauftritt und eine App, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch funktional die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer adressieren.

«Die Zusammenarbeit mit Edenspiekermann war für uns ein entscheidender Erfolgsbaustein, da hier erwiesene Erfahrung mit Mobilitätslösungen auf digitales Produktdesign und Branding-Kompetenz trifft», ergänzt Vlaskamp.

Nachdem einige Neuerungen, wie eine verbesserte User Journey, neue Filteroptionen und ein frischer Anstrich umgesetzt wurden, werden weitere Anpassungen stetig folgen. Die allride App ist per sofort im App Store und auf Google Play verfügbar.

 

 

Mehr zur Mobilität von heute und morgen